Luxemburg – Silvester in Luxemburg

Vier Tage Luxemburg mit kultimer: Lernen Sie das Großherzogtum kennen und erleben Sie "Beethoven 9" by Circa im Grand Théâtre Luxembourg!

Reisenummer 74941

Luxemburg – Silvester in Luxemburg

  • Vier Tage Luxemburg mit kultimer: Lernen Sie das Großherzogtum kennen und erleben Sie "Beethoven 9" by Circa im Grand Théâtre Luxembourg!
  • Jahreswechsel im einzigen Großherzogtum der Welt: Spazieren Sie durch die quirlige Hauptstadt und machen Sie einen Abstecher in das Burgstädtchen Vianden! Freuen Sie sich auf ein festliches Silvester-Dinner, und erleben Sie am Neujahrstag Beethovens neunte Sinfonie - ein Konzert von außergewöhnlicher Poesie mit dem Orchestre Philharmonique du Luxembourg, begleitet von artistischer Choreografie!

    Reiseverlauf

    1. Tag: Willkommen in Luxemburg!

    Individuelle Anreise nach Mannheim. Ihre Studiosus-Reiseleiterin erwartet Sie um 14 Uhr zur Weiterfahrt mit dem Bus nach Luxemburg. Zur Einstimmung auf unsere Reise bummeln wir durch die Altstadt zum gemeinsamen Abendessen, wo wir uns kulinarisch etwas gönnen. Drei Übernachtungen.

    2. Tag: Großherzogtum und Silvester

    Große Vielfalt auf kleiner Fläche: Wir besuchen Vianden, dessen Häuser sich an den Hängen entlang des Flusses Our schmiegen. Überragt wird der Ort von der eindrucksvollen Silhouette der Burg, die wir uns genauer anschauen. Sie wurde auf den Resten eines römischen Kastells erbaut. Auf unserem Rückweg lernen wir noch das mittelalterliche Echternach, die älteste Stadt Luxemburgs, kennen. Danach bleibt Zeit, um sich auf unser festliches Silvester-Dinner im Hotel vorzubereiten. Um Mitternacht begrüßen wir das neue Jahr mit einem Glas Champagner.

    3. Tag: Letzebuerg und Neujahrskonzert

    Ausschlafen und ausgedehnt frühstücken, dann sind wir bereit für neue Eindrücke. Angefangen mit einem Neujahrsspaziergang über die Place Guillaume II. zum Großherzoglichen Palais, widmen wir uns noch ein wenig den modernen Architektur-Highlights im Europaviertel auf dem Kirchberg: darunter das von Ieoh Ming Pei entworfene Museum für Zeitgenössische Kunst und natürlich die Philharmonie von Christian de Portzamparc. Am späten Nachmittag heisst es, "mit der Neunten fängt alles an". Wir genießen einen festlichen Jahresauftakt im Grand Théatre mit der 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven.

    4. Tag: Auf Wiedersehen!

    Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus zurück nach Mannheim, wo wir um ca. 15 Uhr ankommen.

    Leistungen

    Im Reisepreis enthalten

  • Rundreise/Ausflüge in bequemem Reisebus
  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel Parc Plaza
  • Frühstück, ein Abendessen im Restaurant
  • Silvesterprogramm
  • Speziell qualifizierte Studiosus-Reiseleitung
  • Und außerdem: Eintrittsgelder, Studiosus-Audioset, Trinkgelder im Hotel, Reiseliteratur (ca. 15 €).

    Ihre inkludierten Highlights zum Jahreswechsel

    31.12. Silvester-Dinner (Aperitif und festliches Buffet im Hotelrestaurant) mit Live-Musik. Champagner um Mitternacht.

    1.1. "Beethoven 9" by Circa Neunte Sinfonie von Ludwig van Beethoven; Laurence Equilbey; Orchestre Philharmonique du Luxembourg, Chor accentus; Yaron Lifschitz/Circa (Grand Théatre, 17.00 Uhr, I. Kat., ca. 65 €)

    Ihre Reiseleiterin gibt Ihnen eine Einführung zu Regisseur, Komponist, Werk und Mitwirkenden.

    Klassik trifft Akrobatik

    Mit der 9. Sinfonie hat Ludwig van Beethoven 1824 neue Maßstäbe in der klassischen Musik gesetzt – und dank Schillers Ode "An die Freude" ein Monument für Gleichberechtigung und Freiheit geschaffen. 200 Jahre später kreiert der Choreograf Yaron Lifschitz mit zehn Artistinnen und Artisten der australischen Weltklasse-Kompanie "Circa" auf dieses Meisterwerk eine faszinierende Akrobatik-Performance. Unter der musikalischen Leitung von Laurence Equilbey sowie unter Beteiligung des Orchestre Philharmonique du Luxembourg, des Chors accentus und vier Gesangssolisten kulminiert der Dialog zwischen den Künsten zu einem Fest der Menschlichkeit.

    Grand Théatre de Luxembourg

    Das Grand Théatre de la Ville de Luxembourg wurde aus Anlass der 1000-Jahr-Feier der Stadt Luxemburg zwischen 1960 und 1964 nach Plänen des Pariser Architekten Alain Bourbonnais errichtet - ein Musterbeispiel europäischer Zusammenarbeit. Nach umfangreichen Arbeiten zur Erweiterung und Sanierung des gesamten Gebäudes, mit Bühne und Bühnentechnik, verfügt das Stadttheater über einen großen und einen kleinen (das Studio) Konzertsaal. Es versteht sich als Dreispartenhaus mit Theater in mehreren Sprachen, Oper und Tanz.

    Luxemburg, Hotel Parc Plaza***

    Das Hotel liegt zwischen zwei Parkanlagen, ca. 10 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt. Das Haus verfügt über 89 moderne Zimmer mit Sat.-TV, WLAN, Safe, Föhn, Tee- und Kaffeekocher. Im Restaurant sorgt man für Ihr leibliches Wohl und an der schönen Bar kann der Tag ausklingen. Hotelkategorisierung durch Selbsteinschätzung.

    Luxemburg: Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

    Über die Einreise- und Einfuhrbestimmungen für deutsche Staatsangehörige informiert das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland auf seiner Website unter „Luxemburg“ -> „Einreise und Zoll“: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/luxemburgsicherheit/211256#content_1 

    Luxemburg: Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes

    Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland informiert auf seiner Website unter „Luxemburg: Reise- und Sicherheitshinweise“ ausführlich zur aktuellen Lage: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/luxemburgsicherheit/211256#content_1 

    Treppen- und Balkongeländer

    Die Sicherheitsanforderungen an die Hotelausstattung entsprechen nicht überall dem deutschen Standard. Die Brüstungshöhen von Treppen- und Balkongeländern können im Hotel niedriger als 90 cm und die Zwischenräume im Geländer größer als 15 cm sein.

    Gesundheitshinweise des Auswärtigen Amts

    Das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland informiert auf seiner Website unter „Luxemburg: Reise- und Sicherheitshinweise, Gesundheit“ ausführlich zur aktuellen Lage: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/luxemburgsicherheit/211256#content_5 

    Hinweise

    Barrierefreiheit: Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen im Allgemeinen nicht geeignet. Ob diese Reise dennoch Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei uns.

    Veranstalter: Studiosus Reisen München GmbH, Riesstraße 25, 80992 München

    Termine

    Luxemburg – Silvester in Luxemburg

    Doppelzimmer Teilnehmer: min. 0 max. 25 Dauer: 4 Tage

    30.12.2023Samstag, 30. Dezember 2023 - Dienstag, 2. Januar 2024
    4 Tage / 3 Nächte

    1195.00 EUR

     

    nicht verfügbar Teilnehmer: min. max. Dauer: 4 Tage

    30.12.2023Samstag, 30. Dezember 2023 - Dienstag, 2. Januar 2024
    4 Tage / 3 Nächte

    1195.00 EUR

     

    nicht verfügbar Teilnehmer: min. max. Dauer: 4 Tage

    30.12.2023Samstag, 30. Dezember 2023 - Dienstag, 2. Januar 2024
    4 Tage / 3 Nächte

    1390.00 EUR

     

    Einzelzimmer Teilnehmer: min. 0 max. 25 Dauer: 4 Tage

    30.12.2023Samstag, 30. Dezember 2023 - Dienstag, 2. Januar 2024
    4 Tage / 3 Nächte

    1390.00 EUR

     

    halbes Doppelzimmer Teilnehmer: min. 0 max. 25 Dauer: 4 Tage

    30.12.2023Samstag, 30. Dezember 2023 - Dienstag, 2. Januar 2024
    4 Tage / 3 Nächte

    1195.00 EUR

     

    Kontakt

    Reisebüro Klingsöhr - Kontakt



    Wir freuen uns darauf, Sie bei der Planung Ihrer perfekten Reise zu unterstützen.
    Damit wir ausreichend Zeit für Sie haben und der/die zu Ihrem Reiseziel passende Berater/in im Haus ist, vereinbaren Sie bitte einen Termin:



    Reisebüro Klingsöhr
    Oberföhringer Strasse 172
    81925 München

    Telefon 089/9570001
    eMail: info@klingsoehr-reisen.de

    Reisenavigator

    Reiseregion

    Reiseart

    Empfehle unsere Webseite!